Kunstausstellung

lesbian art

Titelfoto Lesbian Art - Come out and kiss in Heidelberg

come out and kiss

So lautet das Thema der diesjährigen Kunstausstellung auf dem Lesbenfrühlingstreffen in Heidelberg.

„Die Muse küsst uns, wenn wir uns entspannen und die Augen schließen. Wir denken die äußere Welt ist groß und die innere klein. Jede Künstlerin würde dieses bestreiten. Die innere Welt, die Welt der Musen, die Welt der Inspiration ist mindestens so groß wie die äußere Welt.“
Die Kunst eine wunderbare Vermittlerin – zwischen damals und heute, alt und jung, persönlichen Ideen und politischen Idealen. Wir laden alle künstlerisch schaffenden Lesben ein, sich dem Thema zu widmen und mit ihrer Kunst die Brücken zu schlagen zwischen dem come out and kiss und eure Arbeiten auf dem kommenden LFT 2020 in Heidelberg auszustellen. Unser Plakat zur Ausstellung soll einen ersten Impuls zur Kunstausstellung setzen.

Wir planen wie in den letzten Jahren, dass sich jede Künstlerin mit einer Vita und zwei Arbeiten auf der Webseite vorstellt. Ihr dürft also gespannt sein. Zum Download stehen euch unsere Anmeldeformulare bereit:

Sendet uns eure Bewerbungen an: kunst@lft2020.de oder postalisch an:

Ange Hehsling
In den Floragärten 41
13187 Berlin Pankow

Henni, Leo und Ange